Kinderchor„Georg-Friedrich-Händel“

Der Kinderchor „Georg-Friedrich-Händel“ gehört zu den Ensembles des Berliner Georg-Friedrich-Händel-Gymnasiums. Er besteht aus 65 Mädchen und Jungen der Klassenstufen 6 bis 8. Neben zahlreichen Konzerten und der Beteiligung an künstlerischen Projekten liegt ein Hauptaugenmerk in der Vorbereitung auf einen der weiterführenden Jugendchöre des Gymnasiums.

Der Kinderchor arbeitet mit verschiedenen Orchestern in Berlin und im Umland zusammen. Zu den Höhepunkten der vergangenen Jahre zählen Konzerte mit dem Cottbusser Staatsorchester, dem Berliner Konzertchor und dem Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin sowie die Teilnahme am Education-Programm der Berliner Philharmoniker. Regelmäßig stehen eigene Konzerte sowie die Mitwirkung bei schulischen Großprojekten auf dem Programm.

Leiter des Kinderchors „Georg-Friedrich-Händel“ ist Jan Olberg.